Der Ortsteil-Verein proNeubritz veranstaltete am 24. September 2022 zwischen 12 und 18 Uhr zusammen mit dem
Kinder- und Jugendhaus Sankt Josef, dem Jugendclub Underworld und dem Furkan e.V. mit finanzieller Unterstützung durch das QM Glasower Straße ein Spielefest mit Fußball-Turnier auf dem „Aldi“- Bolzplatz und Spielplatz an der Bendastrasse. Auch die Stadtteilmütter und die „berliner jungs“ waren dabei. Dank auch an das KranoldWederNetz.
Da ein Teil der Delbrück-Straße gesperrt war, mussten vor Festbeginn erst ein paar Autos umgesetzt werden, bevor es losgehen konnte.
Kurz vor haben Unbekannte einen Papierkorb mitten auf dem Bolzplatz in Brand gesetzt, was ein großes Loch auf dem Spielfeld verursachte.
Kurzfristig spielten die 10 Teams auf Halbplätzen. Im Halbfinale standen sich noch klangvolle Namen wie Real und FC Ausländer sowie FC Bayern und Sucuk gegenüber. Im Finale konnte sich FC Ausländer gegen Sucuk durchsetzen.
Etwa 200 Kinder hatten einen tollen Nachmittag und das Wetter zeigte sich zunehmend freundlich. Vor dem Grill und der Zuckerwatte bildeten sich längere Schlangen. Und es wurde heiß diskutiert, ob die Teilnahme-Medaillen echt sind und wirklich aus Gold sind.
Der gute Erfolg ermuntert zur Wiederholung.